Burgfest in Alzen war ein großer Erfolg

Das Burgfest –  nach den abgeschlossenen Arbeiten an der Ringmauer und den Türmen vom 10.08.2013 in – war ein großer Erfolg. Der Dank für dieses gelungene Fest gilt vor allem der Familie Tekeser (Firma Alzner Automotive) und auch der Siebenbürgisch-Sächsische Stiftung, als Organisatoren. Die Carl Wolff Gesellschaft, der Siebenbürgische Wirtschaftsclub in Deutschland, war Mitveranstalter und beteiligte sich auch beim Sponsoring. Unterstützt wurden die Arbeiten und auch das Burgfest von Rosemarie Müller, Kirchenkuratorin in Alzen und der HOG- Alzen.

Zu den Gästen gehörten auch Polit- und Wirtschaftsprominenz sowie Vertreter der Landeskirche.

Mit Blasmusik, Tanz- und Gesangvorführungen wurden den Gästen eindrucksvoll die siebenbürgischer Kultur und der Brauchtum vermittelt.

Für die musikalische Begleitung sorgten die siebenbürgisch-sächsischen „Junge Adjuvanten“ aus Traun in Österreich. Die Alzner Tanzgruppe Nürnberg präsentierte auch diesmal traditionelle Tänze.

Weitere Information und sehr viel Bildmaterial finden Sie unter folgenden Links:

 

Viel Spaß wünscht Euch Euer

Daniel Flagner