15. Alzner Treffen in Dinkelsbühl

Liebe Alzner und Freunde,
 
das diesjährige 15-te Alzner Treffen in Dinkelsbühl war erneut ein voller Erfolg.
Dies ist nicht meine persönlich Meinung, sondern von allen Teilnehmern mit denen ich mich während und nach dem Treffen unterhalten haben.
 
Unser 2-jähriges Heimattreffen ist und bleibt das einzige Ereignis, bei dem unsere Vergangenheit sehr Nahe ist und bei dem Erinnerungen geweckt werden, die vielen von uns nicht mehr allgegenwärtig sind.
Diese Erinnerungen sind aber sehr wichtig und wir sollten sie nicht unterschätzen!
 
Zugehörigkeit, Stolz und Dankbarkeit, sowie Mut, Ehrgeiz, Fleiß, Zuversicht und nicht zuletzt Zufriedenheit haben ihren Ursprung in dieser, unserer Vergangenheit.
 
Wenn mich heute jemand nach meiner Kindheit und auch Jugendzeit in Alzen fragt, so muss ich nicht lange überlegen. Meine Antwort ist immer die Gleiche:
Sollte ich wieder mal geboren werden,  so wünsche ich mir den gleich Ort und die gleiche Kindheit.
 
Ich bin sicher, dass viele von Euch genau so antworten würden.
 
Ja, es gibt gute Gründe warum unser Heimattreffen wichtig ist. Alle die da waren wünschen sich Verwandte, Freude und Nachbarn zu treffen, die Sie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen haben.
Ich kann nur hoffen, dass vielen dieser Wunsch bei unseren nächsten Treffen in Erfüllung geht.
 
Wir vom Vorstand bedanken uns bei allen die auch dieses Jahr dabei waren und uns unterstützen.
Danke Herr Pfarrer Adam Vaugel für den besinnlichen Gottesdienst.
Danke an Richard Jasch für die Begleitung an der Orgel und an Hr. Göbel für den Einblick in seine Arbeit und wünschen ihm noch viel Geduld und Erfolg.    
 
In der Bilder-Galerie findet Ihr einige Bilder von dem heurigen Treffen.
 
Euer
Daniel Flagner 

 

Schreibe einen Kommentar