Sachsentreffen 2017

Liebe Alzner und Freunde,

nun sind bereits 3 Monate seit dem großen Heimattreffen in Hermannstadt und den Ereignissen in Alzen vergangen.
Die Erinnerungen sind aber nach wie vor gegenwärtig und so präsent, als ob diese Ereignisse aus dem Sommer erst jetzt stattgefunden hätten.
Wir reden noch sehr oft von diesem Urlaub und auch von dem Burgfest und dem Ball in Alzen, da wir auch noch oft darauf angesprochen werden.

Organisatorisch gab es viel zu tun und manches ist auch nicht so abgelaufen wie wir uns dies vorgestellt hatten.
Ich habe diese 3 Monate gebraucht um mit diesem Abstand einen realistischen Rückblick zu wagen.
Ja, ich persönlich hätte noch viel mehr Zeit benötigt um mit Leuten zu reden oder den Urlaub nach meinen Vorstellungen zu gestalten.
Dennoch kann ich heute sagen, dass dies einer der schönsten Urlaube in der alten Heimat war.
Ich finde wir haben alles richtig und gut gemacht. Dies zeigt auch die Resonanz die wir nach wie vor erhalten.
Das gesamte, erweiterte Team um unsere HOG- Alzen hat richtig gute Arbeit geleistet.
All dies war nur mit Hilfe unserer Familien, Freunden und auch der Jugend möglich.
Von diese Stelle aus noch mal ein herzliches Dankeschön von dem gesamten HOG-Vorstand unter der Leitung von Hans Tekeser.

Auch die Organisation und die Veranstaltungen in Hermannstadt haben mich beeindruckt.
Summa summarum waren es unvergessliche, intensive Urlaubstage.

Ich hoffe, dass auch Ihr einen schönen Urlaub hattet und wünsche Euch alles Gute und vor allem Gesundheit.
In der Bildergalerie findet Ihr einige Bilder von den Sommerereignissen 2017 in Alzen und Hermannstadt.

Euer

Daniel Flagner