16. Alzner Heimattreffen am 20.10.2018 in Dinkelsbühl

Liebe Alzner, liebe Freunde,

unter dem Motto „Tradition pflegen und nicht vergessen…“ fand am 20.10. unser 16. Alzner Heimattreffen statt. Für Euer zahlreiches Erscheinen und die gemütlichen Stunden, die wir gemeinsam verbringen durften, sei Euch allen herzlich gedankt.

Die Wiedersehensfreude der über 200 Gäste war von Beginn an deutlich zu spüren.

Großes Lob und ein Dankeschön an alle Vorstandsmitglieder samt Ehegatten, die zum Gelingen und zur Gestaltung beigetragen haben.

Der Start war, wie immer, der Gottesdienst den Herrn Pfarrer Adam Faugel gestaltete. Wir danken herzlich für seine Predigt mit der er so manchen zum Nachdenken regte. Von dieser Stelle aus auch einen herzlichen Dank an Richard Jasch der die Orgel spielte. Zur anschließenden Kaffeezeit im großen Schrannensaal konnte man selbstgebackene Kuchen und Torten von einem üppigen Büffet genießen. Es folgten die Grußworte und ein Rückblick unseres Vorsitzenden, Hans Tekeser. Er berichtete sehr anschaulich über die zahlreichen Erfolge der letzten Jahre und auch von dem erfolgreichen Aufbau der eingestürzten Befestigungsmauer unserer Kirchenburg.

Ein Höhepunkt des diesjährigen Treffens war auch die Neuwahl des Vorstandes. Nach der Entlastung des alten Vorstandes folgte unmittelbar die Wahl. Als Wahlleiter und dank Vorbereitung, der guten Zusammenarbeit und Aufmerksamkeit aller Anwesenden konnte die Neuwahl zügig durchgeführt werden. Die Mehrheit der alten Vorstandsmitglieder hatte sich erneut zur Wahl gestellt. Zudem haben sich zwei neue Mitglieder wählen lassen: Renate Schneider und Waldemar Markeli. Britta Müller gebührt ein großer Dank für Ihr langjähriges Engagement für unsere HOG. Sie scheidet auf eigenen Wunsch aus. Den neuen und auch alten Vorstandsmitgliedern wünschen wir weiterhin viel Erfolg und gute Zusammenarbeit. Alle Mitglieder des neuen Vorstandes für die nächsten 4 Jahre findet Ihr unter dem Reiter „HOG“. Die konstituierende Sitzung hat noch nicht stattgefunden. Wir werden Euch rechtzeitig über Änderungen einzelner Aufgabengebiete informieren.

Für Stimmung sorgte die Alzner-Tanzgruppe unter der Leitung von Heidemarie Mehburger. Allen Tänzern herzlichsten Dank! Musikalisch wurde das Treffen von der bekannten Tanzband Peter Olivados begleitet. Bis nach Mitternacht wurde viel getanzt. Es war eine gute und ausgelassene Stimmung. Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer werden wir auch in zwei Jahren unser Treffen im großen Schrannensaal in Dinkelsbühl planen.

Auch dieses Treffen hat Mut gemacht und gezeigt, dass wir als Gemeinschaft auch die nächsten Jahre fortbestehen werden und auch eine Zukunft haben.

In diesem Sinne bis zum nächsten Treffen.

Euer Daniel Flagner